Impressum - HoegermannNeu

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Auf meiner Seite sind Links zu anderen Seiten im Internet angelegt. Für alle diese Links betone ich, dass ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Ich erklären hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten habe ich keinerlei Einfluss. Deshalb distanzieren ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden.

Hinweis zu Abmahnversuchen. Keine Abmahnung ohne vorherige Kontaktaufnahme mit mir!

Sollten trotz aller getroffenen Maßnahmen Inhalte dieser Webseite Rechte Dritter bzw. gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitten ich um eine entsprechende Nachricht ohne Kostennote an sven.hoegermann@t-online.de.

Ich garantieren, dass gegebenenfalls zu Recht beanstandete Elemente unverzüglich entfernt werden, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist.
Dennoch von Ihnen ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten werden ich vollumfänglich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sven Högermann
Feldstr. 12
33813 Oerlinghausen
sven.hoegermann@t-online.de
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü