Vorwort - HoegermannNeu

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Vorwort

Ahnenforschung ist spannend und interessant: Woher kam meine Familie? Gibt es noch Verwandte, die ich nicht kenne? Schnell kann aus dieser Suche ein faszinierendes Hobby werden.

Ich habe jetzt seit 1996 Daten über die einzelnen Familien meiner Ahnen gesammelt und habe da sehr viel über die lokale Geschichte gelernt.

Aus dieser Sammlung, welche nun über 30 DIN A4 Ordner umfasst, habe ich mein erstes Buch, eine Ortschronik über meinen Heimatort Helpup verfasst.

Mein Hobby lässt mich aber immer noch nicht los.

Ich plane in naher Zeit ein umfassenden Werk über die jüdischen Bürger in Oerlinghausen.

Es handelt sich um eine interessante Reise zu den Wurzeln der Herkunft.

In dieser modernen und schnellen Zeit, ist es wichtig altes zu bewahren. Die Geschichten unserer Ahnen dürfen nicht in Vergessenheit geraten.

Sven Högermann, August 2017




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü